“Es ist unsere Absicht, Sie nie anzulügen”

Zwei Tage zuvor ist er von seinem Chef vorgeschickt worden, um eine wütende Beschwerde darüber vorzutragen, dass die Zuschauerzahlen während der Vereidigung gezielt heruntergespielt worden seien: “Das war die größte Zuschauerzahl, die jemals einer Amtseinführung beigewohnt hat. Punkt”, verkündet der Sprecher in autoritärem Ton.

Die Bilder belegen allerdings, dass deutlich weniger Menschen in Washington versammelt waren als acht Jahre zuvor bei der Vereidigung von Barack Obama. Spicer sucht sich deshalb bei seinem zweiten Auftritt herauszuwinden – nun behauptet er, nicht nur die Menge in der Hauptstadt, sondern das Fernseh- und Internetpublikum mitgemeint zu haben.

http://www.fr-online.de/us-wahl/donald-trump–es-ist-unsere-absicht–sie-nie-anzuluegen-,11442534,35105306.html

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s