Chinesen wollen Anteil bei Deutscher Bank aufstocken

Der chinesische Großaktionär HNA will seinen Anteil an der Deutschen Bank Reuters zufolge ausbauen. Es gebe Pläne, die derzeit drei Prozent an Deutschlands größtem Geldhaus aufzustocken, sagten zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen am Freitag. HNA müsse zuvor aber noch einige Themen klären, betonte einer der Insider, ohne Details zu nennen. HNA und Deutsche Bank lehnten eine Stellungnahme ab.

HNA hatte den Einstieg bei der Bank Mitte Februar öffentlich gemacht. Das Geldhaus will in der zweiten März-Hälfte über eine Kapitalerhöhung rund acht Milliarden Euro einsammeln, um nach den teuren Sünden der Vergangenheit wieder in die Offensive zu kommen. Auch der größte Anteilseigner Katar will dabei Finanzkreisen zufolge mitziehen.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/03/10/chinesen-wollen-anteil-bei-deutscher-bank-aufstocken/?ls=ap

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s